Geschichten die das Leben schreibt....*lol*

Archiv

Weihnachten

Eigentlich sollte es die besinnlichste Zeit des Jahres sein, aber irgendwie kann ich mich persönlich nicht ganz so mit diesem Gedanken anfreunden, was wahrscheinlich auch an der Tatsche liegt, dass Weihnachten nicht mehr das ist, was es einmal war.... Aber was war Weihnachten eigentlich vor dem commerziellen Verfall des 20. Jahrhunderts?
Ich denke nicht das der Ursprung des liebevollen schenkens in der biblischen Tradition zu suchen ist, da das persönlich für mich gesprochen alles nur Idioten sind, die selber nich so wirklich wissen wa sie eigentlich wollen.Heute ist bereits der 19 Dezember und bis jetzt hab ich noch keine Geschenke oder überhaupt eine Idee was ich meinen lieben Verwandten in den Rachen werfen könnte.... Tja auch ich bin eben nur ein Kind aus der Konsumgesellschaft, aber ich glaube für dieses Jahr habe ich mein eigenes Weihnachtsgefühl bereits gefunden. Es war gestern auf unserem Marktplatz.... Eine optische Täuschung zeigte mir eine Person, welche ich lange nicht mehr geshen hatte und es versetzte mir einen Stich das ich dachte ich kippe gleich um... Es war ein besonederes Gefühl und wahrscheinlich werde ich es auch nie wieder vergessen, aber jetzt weiß ich erst was in meiner Vergangenheit wirklich war...

5 Kommentare 19.12.06 13:59, kommentieren



Ophelius

Getrieben,

von den eigenen Gedanken,

Einsamkeit,

erschaffen durch Flucht,

Erfüllung,

in fließender Hoffnung,

Klar,

umspiegelt der Riss,

gezeichnet

und doch,



Lebend

19.12.06 18:19, kommentieren